It is currently 17. Jun 2019 06:39  



Herzlich Willkommen auf NEXXUS - Earth News !!!

    >>> NEXXUS  Vital  <<<  In den kommenden Tagen wird NEXXUS ab und zu DOWN sein ... Umstellung auf VITAL  :)  ADMIN  

 




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 130

 Minister: Hinter der Grabkammer des Tutanchamun... 
AuthorMessage
Forum Admin
User avatar

Joined: 08.2014
Posts: 3683
Location: Milchstrasse
Gender: Male
Post Minister: Hinter der Grabkammer des Tutanchamun...
Minister: Hinter der Grabkammer des Tutanchamun liegt ein „Raum voller Schätze“ !!!

Kairo (Ägypten) – Seit im vergangenen Sommer der Archäologe Nicholas Reeves von der Entdeckung von Hinweisen auf eine hinter der Nordwand im Grab des Tutanchamun verborgene weiteren Kammer berichtete, darin das Grab der Nofretete vermutet und erste Scans die Existenz von Hohlräumen hinter der Wand bestätigten, warten Experten wie Laien auf Neuigkeiten über die Arbeiten in der Grabkammer des legendären Kindpharao. Jetzt erklärte der ägyptische Tourismus-Minister Hisham Zaazou dass man tatsächlich einen „Raum voller Schätze“ gefunden habe.

Image
Verbirgt die hier gezeigte, reich verzierten Nordwand in der Grabkammer des Tutanchamun nicht nur einen bislang verborgenen leeren Raum, sondern eine mit Schätzen angefüllte Grabkammer?
Copyright: gemeinfrei

„Zwar wissen wir noch nicht, ob es sich um die Grabkammer der Nofretete oder einer anderen Frau handelt, aber (dieser Raum) ist angefüllt mit Schätzen“, zitiert die spanische Tageszeitung „ABC“ den Minister in einer Meldung vom 21. Februar 2016.

Der ägyptische Tourismus-Minister Hisham Zaazou
Copyright: Svenska mässan, CC BY-SA 3.0

Der Minister habe des weiteren bestätigt, dass der Fund schon im kommenden April auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden soll: „Das wird ein regelrechter Urknall werden. Die Entdeckung des 21. Jahrhunderts.“

Während nach den ersten Scans zunächst auch ein gänzlich leerer Raum in Betracht gezogen wurde, habe Zaazou jetzt erklärt, dass der Raum alles andere als leer sei: „Er ist voller Schätze. Darin gibt es nachweislich Metalle, Steine – Schätze eben.“ Derzeit sollen spezielle Kameras zum Einsatz kommen, um den Raum genauer zu erkunden. Dann könne er sogar gänzlich geöffnet werden. „Wir arbeiten (derzeit) daran und werden dann im April der Welt die Nachricht verkünden.“

Ebenfalls in Bälde sollen laut dem Minister auch neue Ergebnisse der Suche nach verborgenen Kammern in den großen Pyramiden bekannt geben werden.
Trotz Anfrage lag mir bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung noch kein Kommentar der an der aktuellen Erforschung der Tutanchamun-Grabkammer und Pyramiden beteiligten Institute vor.

QUELLE: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de

_________________
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Bertolt Brecht


23. Feb 2016 11:36
Profile Send private message
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.