Aktuelle Zeit: 20. Okt 2018 06:21  



Herzlich Willkommen auf NEXXUS - Earth News !!!

    >>> NEXXUS  Vital  <<<  In den kommenden Tagen wird NEXXUS ab und zu DOWN sein ... Umstellung auf VITAL  :)  ADMIN  

 




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 60

 Korruption in Deutschland explodiert - 190% Anstieg... 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 3683
Wohnort: Milchstrasse
Geschlecht: männlich
Beitrag Korruption in Deutschland explodiert - 190% Anstieg...
Korruption in Deutschland explodiert - 190% Anstieg im Vergleich zu 2014 !!!

Nach vielen Behauptungen, die Kriminalität durch Bestechung gäbe es überwiegend in Südeuropa oder in den Entwicklungsländern wird mit dem Korruptionsbericht 2014 des Bundeskriminalamts eindeutig widerlegt. Deutschland gilt in der Unterwelt noch immer als Eldorado für Geschäfte aller Art, was die Korruption fördert.

Bei Korruptionsdelikten wird zwischen situativer und struktureller Korruption unterschieden. Situative Korruption umfasst Korruptionshandlungen, denen ein spontaner Willensentschluss zugrunde liegt, d. h. die Tatbestandsverwirklichung unterliegt keiner gezielten Planung oder Vorbereitung. Dahingegen umfasst strukturelle Korruption all die Fälle, bei denen die Korruptionshandlung auf Grundlage längerfristig angelegter korruptiver Beziehungen bereits im Vorfeld der Tatbegehung bewusst geplant wurde.

Der Anteil der strukturellen Korruption beträgt im Jahr 2014 rund 98 %, wohingegen der Anteil der situativen Korruption mit einem Anteil von rund 2 % erheblich unter der Bandbreite der Vorjahre (zwischen 11 und 15 %) liegt.

Bild
© http://www.torange-de.com // CC-BY

Starker Anstieg der Straftaten...

Im Berichtszeitraum wurden 20.263 Korruptionsstraftaten polizeilich registriert. Gegenüber dem Vorjahr (7.030 Straftaten) bedeutet dies einen Anstieg von annähernd 190 %. (Quelle BKA) Dass es in Deutschland bei steigendem Wettbewerb aus Osteuropa schwieriger wird, Aufträge kostendeckend oder Gewinnorientiert zu gewinnen, ist nur ein Grund für die Korruption.

Ein weiterer Grund ist die Geldwäsche durch kriminelle Organisationen wie der Mafia oder auch Motorradbanden wie Beispielsweise den Hells Angels oder Bandidos und weiteren kriminellen Banden. Diese wollen ihre Einnahmen aus Waffen- und Drogenhandel wie aus Prostitution sauber waschen und legal anlegen.

Die Strafverfolgungsbehörden werden in den meisten Fällen von Korruption nur durch Hinweise Dritter aufmerksam, wo durch die Dunkelziffer um ein vielfaches höher sein wird. Der wirtschaftliche Schaden kann daher nur grob geschätzt werden.
Doch Vorhaben wie der Flughafen BER beispielsweise ist ein lohnenswertes Objekt für krumme Geschäfte und werden immer Ziel solcher Machenschaften sein.

QUELLE: http://de.sott.net

_________________
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Bertolt Brecht


12. Nov 2015 18:41
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de