Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017 10:29  



Herzlich Willkommen auf NEXXUS - Earth News !!!

NEXXUS wird RE - Gestartet  ( Block ) keine externen Forumthemen mehr. Wann ist noch nicht sicher. ADMIN 




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 99

 Tomaten sind gesund und schützen unsere Haut 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 3670
Wohnort: Milchstrasse
Geschlecht: männlich
Beitrag Tomaten sind gesund und schützen unsere Haut
Tomaten sind gesund und schützen unsere Haut !!!

(Zentrum der Gesundheit) - Eine Studie zum Thema Gesundheitswert von Tomaten, wurde von den englischen Universitäten in Manchester und Newcastle durchgeführt. Das Ergebnis: Eine Ernährung, die einen hohen Anteil an gekochten Tomaten enthält, unterstützt den Körper, die UV-Strahlung der Sonne abzuwehren und somit Hautschäden, sowie die Auswirkungen des Alterns aufzuschieben.

Bild
© Tischenko Irina - Shutterstock.com

Tomaten schützen vor Sonnenbrand:

10 Studienteilnehmer bekamen täglich ergänzend zur normalen Ernährung 10 Gramm Olivenöl und 55 Gramm Tomatenmark, während die anderen 10 Teilnehmer lediglich das Olivenöl erhielten. Nach 3 Monaten wurden allen 20 Teilnehmern Hautproben entnommen und untersucht.
Die Teilnehmer, die die gekochten Tomaten in Form von Tomatenmark gegessen hatten, wiesen gegenüber denen, die nur Olivenöl bekommen hatten, einen um 33% erhöhten Schutz gegen Sonnenbrand auf. Ausserdem zeigten sie höhere Werte von Prokollagen, einem Protein, das eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Hautstruktur spielt.

Hautalterung wird aufgehalten:

Die Ernährung mit den Tomaten hat die Spiegel von Prokollagenen in der Haut deutlich erhöht. Diese erhöhten Werte lassen eine mögliche Umkehr des Hautalterungsprozesses vermuten.

Gekochte Tomaten sind wirksamer:

Die Untersuchungen haben belegt, dass der beobachtete Schutz durch das in Tomaten grundsätzliche vorhandene Antioxidans Lycopen zu Stande kommt. Das Lycopen in rohen Tomaten liegt allerdings in einer gebundenen Form vor, so dass es vom Körper nur sehr schwer verwertet werden kann. Durch den Kochvorgang wird die Bioverfügbarkeit von Lycopen in den Tomaten stark erhöht. Aus diesem Grund wurde in der Studie Tomatenmark verwendet.
Die Wissenschaftler sind der Meinung, dass Lycopen freie Radikale, die durch UV-Strahlung auf der Haut gebildet werden, neutralisiert. Diese freien Radikale werden mit den Auswirkungen des Alterns und Krebs in Verbindung gebracht.
Die Forscher weisen jedoch darauf hin, dass der Sonnenschutz, der durch den Verzehr gekochter Tomaten erreicht werden kann, lediglich dem eines Sonnenschutzmittels mit niedrigem Lichtschutzfaktor entspricht.

QUELLE: https://www.zentrum-der-gesundheit.de

_________________
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Bertolt Brecht


15. Sep 2016 18:21
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de